FAQ’s

Transparenz zum Thema Service und Preise ist mir sehr wichtig, deshalb habe ich im folgenden die häufigsten Fragen und meine Antworten dazu zusammen gestellt. Ihre Frage ist nicht dabei? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich gerne per Email, Telefon oder über das Kontaktformular.

Ja, ich nehme sehr gerne die Musikwünsche meiner Kunden und deren Gäste entgegen und versuche diese im Laufe der Veranstaltung zu berücksichtigen. Jedoch achte ich darauf, dass diese zum Musikkonzept passen, welches ich vor jeder Veranstaltung mit meinen Kunden persönlich bespreche. Hierzu gehören auch No-Go Songs oder Interpreten.

Ich stelle bewusst keine Hörproben oder Mixe zur Verfügung, da jede Veranstaltung individuell ist. Ich spiele die Musik, die Sie und Ihre Gäste gerne hören möchten und somit kann dies von Veranstaltung zu Veranstaltung ganz unterschiedlich sein.

Ich benötige vor Ort lediglich einen einfachen Stromanschluss, möglichst in der Nähe des Ortes, an dem ich mich positionieren soll. Ich bringe einen eigenen DJ Tisch mit.

Insgesamt benötige ich eine Stellfläche für den Tisch von ca. 2 x 2 Meter.

Ja. Prinzipiell plane ich den Aufbau des Equipments so, dass dieses vollständig aufgebaut und nutzbar beim Eintreffen der Gäste ist. Somit kann auch die Technik (z.B. Lautsprecher für die Backgroundmusik, Mikrofon) bereits genutzt werden, auch wenn ich als DJ erst später eintreffe. Dies ist insbesondere bei Hochzeiten oft eine gern gewählte Möglichkeit für Kunden.

Gerade für Backgroundmusik zum Empfang der Gäste inkl. Funkmikrofon biete ich einen Zusatzlautsprecher an. Bei diesem ist auch ein USB Stick enthalten, der Backgroundmusik enthält und genutzt werden kann. Darüberhinaus ist es möglich eigene Musik über ein Tablet/Handy per Bluetooth abzuspielen.

Die Stunden, die als „DJ-Service“ in meinen Paketen bzw. Angeboten aufgeführt sind, ist die Zeit, in der ich als DJ vor Ort als DJ einsatzbereit zur Verfügung stehe. Die Zeit ist also die reine „Spielzeit“ und wird je nach Auftrag individuell vereinbart.

Auf- oder Abbauzeiten sind hier nicht enthalten.

Nein, generell bestimmt mein Kunde das Ende meines DJ-Services. Der Zeitpunkt des Veranstaltungsendes bespreche ich vorab mit den Kunden bzw. stimme ich während der Veranstaltung mit den Kunden ab. Gerade, wenn die Party auf Hochtouren ist, werde ich selbstverständlich weiter machen. Jede weitere DJ-Stunde wird dann separat abgerechnet. Dies ist in den Auftragsbestätigungen entsprechend vermerkt.

× WhatsApp!